Probefahrt

Am besten können Sie das Geos in Berlin probefahren. Hier haben wir alle Größen und Varianten vorrätig. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit uns.

Ab und zu fahren wir mit den Proberädern durch Deutschland und könnte bei Ihnen vorbeikommen. Bitte geben Sie uns dazu Ihre genauen Kontaktdaten. Wir melden uns, sobald wir in Ihrer Nähe sind.

Wir können auch versuchen einen Kunden in Ihrer Nähe herauszusuchen und vielleicht einen Kontakt herstellen.

Inspektion

Die erste Inspektion betrifft die mechanischen Komponenten und kann von jeder Fahrradwerkstatt durchgeführt werden. Sie müssen das Fahrrad nicht zu uns einschicken. Bei einem neuen Fahrrad können noch sich die Schrauben lockern. Erst wenn das Fahrrad etwas älter ist, sind die Schrauben dauerhaft fest.

Wenn was mit den Laufrädern oder Bremsen sein sollte, nehmen Sie bitte mit einer Werkstatt in Ihrer Nähe Kontakt auf. Die meisten Wartungsarbeiten können vor Ort durchgeführt werden. Wenn was mit der Elektronik sein sollte, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Viele Fragen können wir am Telefon oder per Email klären. Schlimmstenfalls müssten wir das Fahrrad von der Spedition abholen lassen.

Anhängerkupplung

Sie können die Kupplungen Thule ezHitech und Croozer Universalkupplung montieren. Wir haben die Montage getestet.

Sie können die Kupplungen zum Beispiel hier bestellen:
https://www.bike24.de/p1140118.html
https://www.bike24.de/p1209782.html

Gesamtgewicht

Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 120 kg. Das Fahrrad wurde nach der Norm EN 15194 für ein Gesamtgewicht von 110 kg geprüft, aber es hat sich ein Industriekonsens gebildet, wonach die geprüften Fahrräder auch für ein Gesamtgewicht von 120 kg geeignet sind. Eine weitere Überschreitung von 10 % liegt im Bereich der Toleranz.

 

Kette oder Karbonriemen

Das hängt von der Anwendung ab. Für den täglichen Weg zur Arbeit bei Wind und Wetter favorisieren wir den sauberen und wartungsarmen Karbonriemen. Bei trockenem Wetter und staubfreien Wegen überwiegen die Vorteile der effizienten und laufruhigen Kette. Beim Singlespeed und bei der Pinion Getriebeschaltung läuft die Kette immer in Laufrichtung und ist somit verschleißarm. Die Kette hat einen sehr hohen Wirkungsgrad, läuft absolut vibrationsfrei und die Kraftübertragung ist direkter. Das Fahrgefühl ist spürbar angenehmer.

Weitere Informationen:
www.geos.de/technik/karbonriemen

Tiefeinsteiger

Wir bieten nur dieses eine Modell mit dem leicht nach hinten abfallenden Oberrohr an. Das ist hinsichtlich Gewicht und Stabilität die optimale Rahmengeometrie. Wir planen keinen Tiefeinsteiger.