GEOS App
Die GEOS App koppelt sich per Bluetooth mit dem Fahrrad. Es wird kein Login benötigt. Die App ist kostenlos. Bei Android muss die Ortung aktiviert werden. Das ist eine Vorgabe von Google und gilt für alle Android Apps, die Bluetooth verwenden. Es werden keine Ortsdaten erfasst.
Einschalten
Das System wird mit dem Schalter am Lenker eingeschaltet.
Durch längeres Drücken beim Einschalten wird zwischen verschiedenen Modi gewechselt, bei denen das Licht ein- und ausgeschaltet wird.
System einschalten | |||
Sekunden | Tagfahrlicht | Vorderlicht | Rücklicht |
ein | aus | ein | |
2 | aus | ein | ein |
4 | aus | aus | aus |
8 | Kalibrierung |
Ohne Vorderlicht wird die zweite Zeile übersprungen.
Motorstufen
Anschließend wird durch kurzes Drücken zwischen zwei Motorstufen gewechselt.
Die jeweilige Stufe wird durch ein Blinken des Tagfahrlichtes signalisiert.
Motorstufen wechseln | ||
Stufe | Tagfahrlicht | Unterstützung |
0 | Ladestand | 0 % |
1 | Langsames Blinken | 50 % |
2 | Schnelles Blinken | 100 % |
Es wird zunächst Stufe 0 aktiviert. Es gibt noch keine Unterstützung, aber in der App werden Geschwindigkeit und Strecke angezeigt. Bei der elektrischen Pinion wird die Schaltung aktiviert.
Anschließend wird durch kurzes Drücken zwischen den Stufen 1 und 2 gewechselt.
Unterstützung einstellen
Auf der Startseite gibt es das Feld Motorstufe. Klicken Sie dort auf die 1 oder 2. Es wird die Unterstützung in Prozent angezeigt. Viele Kunden reduzieren die Unterstützung für Stufe 1 von 50 % auf 30 %.
Gesamtstrecke und Teilstrecke
Auf der Startseite werden die Gesamtstrecke und die Teilstrecke angezeigt. Mit einem kurzen Klick werden die Nachkommastellen ein- und ausgeblendet. Ein langer Klick setzt die Teilstrecke auf Null zurück.
Reduzierung bei 25 km/h
Unter Einstellungen können Sie die „Reduzierung bei 25 km/h“ mit einem Schieberegler einstellen. Bei „Hart“ kann in Stufe 2 das Einsetzen der Motorunterstützung oszillieren. Wir empfehlen, den Schieberegler auf „Weich“ einzustellen.