Google Rezensionen

Bitte tragen Sie Ihren Kommentar bei den Google Rezensionen ein:
g.page/geosbike/review

x

Vielen Dank für die vielen wunderbaren Kommentare und Fotos. Wir übernehmen hier ungefiltert alle Kommentare. Sie können Ihr Foto auch nachreichen. Senden Sie eine Email an teamϑgeos.de.

 

Zlatko Dolinac

04.11.2021: Sechs von fünf Sternen. Gekauft habe ich das GEOS Gravel wegen seines puristischen Konzeptes, sämtliche Akkus im Rahmen zu integrieren. Im Unterschied zur Konkurrenz, ist es den genialen Machern gelungen, sowohl das Unterrohr, als auch das Oberrohr dafür zu nutzen - und das auch bei kleinen Rahmengrößen und einem noch überschaubaren Gewicht. Damit hat man deutlich mehr Reichweite - 100 Kilometer mit bis zu 1000 Höhenmeter schafft mein Radel ohne Probleme.

Das alles in einen Stahlrahmen zu packen, ist ein cooler Anachronismus, der einmalig ist. Designt wurde das Rad von Flo Häussler, der unter seiner eigenen Marke FERN FAHRRÄDER absolute Kultobjekte baut. Seine Liebe zu Detail und zur Qualität sieht man auch am GEOS Gravel. Ich habe mich von seinen Reiserad-Kreationen inspirieren lassen und mein persönliches GEOS nicht als Stadtrad aufgebaut, sondern - wie der Name schon sagt - als echtes Gravel-Bike.

Ich fahre mein Rad seit neun Monaten und habe damit bereits 5.500 Kilometer abgespult. Das Ding läuft wie eine Eins und hat bisher keine Probleme gemacht, obwohl ich es hart und dreckig ran nehme. Der Antrieb ist superfein abgestimmt, man merkt den Übergang von der Unterstützung zu analogem Radeln fast gar nicht. Die Akkus haben bisher keinen Leistungsverlust. Die Nickelbeschichtung zeigt sich von Packtaschen, Steinschlägen und Dreck völlig unbeeindruckt. Lediglich der glänzende GEOS-Schriftzug hat ein wenig unter der Oberrohrtasche gelitten.

Meine Frau war vom Rad so begeistert, dass sie sich ebenfalls ein GEOS gekauft hat. Ihr Radel ist in einem semitransparenten Anthrazit lackiert. Es sieht supercool aus - vielen Dank an die Jungs von VELOCIAO Berlin. Vielen Dank auch an Peter Hanstein und Michael Ruffer - ihr habt etwas großartiges auf die Räder gestellt. Weiter…

 

Ralf Rein

01.11.2021: Ich konnte das Geos E-Bike Ende Mai in Berlin Probefahren und habe es kurze Zeit später bestellt. Trotz meiner Größe von "nur" 172 cm, passte der Rahmen in Größe M perfekt, sogar mit langem / hohem Vorbau und Redshift Sattelstütze. Der zugesagte Fertigstellungstermin wurde exakt eingehalten und Mitte September habe ich das Rad in Berlin abgeholt.

Gewicht (mit Vollausstattung = 18 kg), Fahrverhalten, Optik, Antrieb und Schaltung (12-G. Pinion) sind ein wahrer Genuss. Ich fahre nun deutlich mehr als vorher.

Durch den Drehmomentsensor kommt die körperliche Betätigung aber weiterhin nicht zu kurz, kann aber über die Einstellung der Unterstützungsstufe gut angepasst werden. Die Reichweite des Akkus liegt bei etwa 90 - 130 km.

Zusammen mit den breiten Reifen ist das Geos sehr fahrstabil und komfortabel zu fahren, egal auf welchem Untergrund. Die 12-G-Pinion Schaltung mit Gates Riemen bietet in jeder Lebenslage die passende Übersetzung. Das Geos überzeugt wirklich mit durchdachten Komponenten, vieles davon "Made in Germany". Da hat Herr Hanstein und sein Team wirklich eine sinnvolle Auswahl getroffen.

Lediglich der Brooks Cambium C17 Carved Sattel ist mir etwas zu hart, mit einem Gelüberzug funktioniert das aber im Moment sehr gut.

Und bei der Klingel hätte ich nicht sparen sollen, die minimalistische Knog Oi könnte lauter sein, aber da hat Geos ja eine Alternative im Angebot. Zu erwähnen ist noch der gute Sevice und die schnelle Antwort auf jegliche Anfragen seitens Herrn Hanstein.

Ich genieße jede Ausfahrt und bin immer voll begeistert :-) Weiter…

Loan Tran

29.10.2021: Mein Geos Bike wurde vorgestern geliefert. Ich habe gestern die Abendsonne und das gute Wetter ausgenutzt und eine Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen....ich bin begeistert!!!!

Es hat so viel Spaß gemacht,mit dem Fahrrad auf dem Ruhrtalradweg zu fahren. Selbst Schotterwege und schlecht asphaltierte Wege haben den Fahrspaß nicht mindern können. Ich war wirklich positiv überrascht,wie schön und leicht es sich mit der Pinionschaltung (ich habe die Variante mit 12 Gänge) fahren lässt. Tatsächlich habe ich - trotz 2 größere Anstiege -  nicht einmal die Motorunterstützung genutzt/gebraucht:) Aber die werde ich auf jeden Fall auch noch testen.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Fahrrad und freue mich auf die nächste Tour mit meinem GEOS E-Bike. Weiter…

Frank Burzlaff

19.09.2021: Das Geos E-Bike ist ästhetisch, minimalistisch und ausdrucksstark.

Es ist wartungsarm und, da ich nicht gerne bastel, genau das Richtige. Nach 3.000 km gab es einen Ölwechsel für die Pinion und 2 mal neue Magura Bremsbeläge.

Es fährt wie eine Biene und deswegen 5 Sterne. Weiter…

Christian Funke

14.09.2021: Hallo Herr Hanstein,

herzlichen Dank noch für die GEOS Lieferung. Die längere Lieferzeit habe ich gerne in Kauf genommen. Das Fahrrad ist einfach phantastisch und macht sehr viel Spaß! Mit als auch ohne Unterstützung fährt es sich sehr angenehm, und die Kombination von Pinion mit Gates ist genial. Der längere Vorbau war übrigens für mich genau richtig.

Beste Grüße
Christian Funke. Weiter…

Christian Berzau

26.08.2021: Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines GEOS, gerade in der Leasing-Variante für Berufspendler und Fahrrad-Enthusiasten sehr empfehlenswert. Das Fahrrad fährt sich traumhaft mit und vor allem auch OHNE Motorunterstützung (12 Gänge Pinion-Schaltung) und fällt durch das schlichte und elegante Design als E-Bike auf den ersten Blick nicht auf. Ich gratuliere Herr Hanstein und seinem gesamten Team zu diesem Meisterwerk und freue mich auf viele weitere Fahrstunden! Weiter…

Michael Luther

16.08.2021: Ich fahre das GEOS jetzt seit ca. 2 Monaten und freue mich jeden Tag um so mehr auf meinen Arbeitsweg mitten durch die Stadt. Das Fahrrad ist nicht nur wunderschön, reduziert und klar gestaltet, es ist auch technisch perfekt abgestimmt. Dazu kommt der persönliche Kontakt und die Konfigurationsmöglichkeiten, die es zu einem ganz besonderen Produkt machen. Weiter…

Werner Ohligschläger

23.07.2021: Ich habe mein GEOS-Bike Singlespeed im Frühjahr 2021 erhalten, vorher hatte ich die Möglichkeit einige GEOS-Bikes bei einem privaten Treffen in Köln mit dem Herrn Dr. Hanstein zu testen. Ich war und bin sowohl von dem GEOS-Bike, als auch von dem gebotenen Service absolut überzeugt. Sehr netter, persönlicher Kontakt und das GEOS-Bike ist einfach genial.

Ich hatte zunächst leichte Bedenken, ob der Singlespeed-Antrieb für meine Ansprüche ausreicht, insbesondere wenn es mal etwas hügeliger wird. Aber der Antrieb ist für meine Ansprüche hier im Rheinland, auch über Land und im hügeligen Gelände einfach super. Man merkt eigentlich kaum einen Unterschied beim Fahren. Ich habe mir auf Empfehlung von Herrn Dr. Hanstein das Bike in der Größe M bestellt. (172 cm/79cm Schrittlänge) und es passt sehr gut. Ich bin einfach begeistert. Ein ideales Rad zum Cruisen. Weiter…

Christian Brinkkötter

08.07.2021: Seit mittlerweile gut einem Jahr darf ich täglich - wenn es nicht regnet - die Freuden des Geos genießen. Es vergeht keine Fahrt, bei der man sich nicht freut, auf dem Geos zu sitzen. Ich habe den Vergleich zu einem anderen E-Bike mit Hinterradmotor - das auch gut funktioniert, aber eben nicht perfekt war.

Alle Komponenten des Geos sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Das reduzierte Design beeindruckt und ich habe gelernt, wie schön es ist, ohne Display mit nur einem Knopf alle Funktionen "im Griff" zu haben. Die APP, auf die ich Anfangs großen Wert gelegt habe, benutze ich kaum noch (weil ich sie einfach nicht brauche).

Ich habe die Version mit Pinion und Keilriemen - sehr angenehm, da ich täglich Feldwege fahre und nicht jede Woche Kette reinigen und ölen muss. Auf dem Weg zur Arbeit geht es täglich über einen Waldweg mit einer Steigung von 19% - in dieser Kombination ganz wunderbar zu meistern (auch wenn der Puls trotzdem nicht bei 60 bleibt ;-)).

Im Familienurlaub mit Anhänger klappt es auch exzellent, die Kupplung ist an der Halterung des Ständers angeschraubt.

Wenn Fragen auftreten, werden diese sehr schnell und kompetent beantwortet, das ist wirklich auch viel wert.

Ich würde jederzeit wieder ein Geos bestellen und freue mich auf viele weitere Fahrten. Weiter…

Christian Hilmes

13.04.2021: Auch 9 Monate nach Auslieferung noch Top-Service (Software Updates, usw.) und ein einfach netter, kompetenter Kontakt! Ich freue mich, mich zu den GEOS-Fahrern zählen zu können! Weiter…

Klaus Brueggenolte

12.04.2021: Völlig begeistert!

Wir haben den Prozess der Bestellung / Auswahl sicherlich nicht "normal" durchlaufen: Zunächst hatten wir uns für 2 Räder von vanmoof entschieden. Aufgrund der zahllosen Defizite die bekanntwurden (von nicht erlaubter Software bis mangelhaftem Zusammenbau bei der Auslieferung) haben wir uns weiter mit dem Thema beschäftigt, die og Räder storniert und zum Glück die Räder von Herrn Hanstein und seinem Team entdeckt. Aus meiner Sicht der absolute Glücksgriff.

Herr Hanstein steht jederzeit per Mail und persönlich zur Verfügung, die Konfiguration ist online super einfach möglich - und das gelieferte Rad tatsächlich ein Traum! Die Fahreigenschaften "ohne Strom" sind wirklich richtig gut und es kann als "normales" Rad gefahren werden, aufgrund des geringen Gewichts sind auch für den Transport von 2 Rädern keine speziellen Fahrradträger erforderlich, die Räder fahren super leise-  kein Motorensummen oder irgendwelche störenden Geräusche...usw.

Wir fanden es auch klasse, das so viel wie möglich in Deutschland gefertigt wird. Ein richtig tolles Rad, vielen Dank dafür. Der Transport per Spedition war völlig ok, vor Ort musste nur der Lenker gerichtet und 2 Pedale angeschraubt werden - absolut überschaubarer Aufwand. Aus meiner Sicht: Mega empfehlenswert! Weiter…

Markus Völger

31.03.2021: Endlich ist die Wartezeit auf mein Geos mit Pinion vorbei und ich muss sagen, dass sich jede Minute des Wartens gelohnt hat. Das Rad fährt sich auch ohne Federung sehr komfortabel, die Pinion schaltet schnell und exakt. Das vorhanden sein einer elektrischen Unterstützung fällt erst auf, wenn sie ausgeschaltet wird, aber selbst dann ist das Rad noch ohne Probleme gut fahrbar. Optisch schön gelöst, dass die Schaltzüge der Getriebeschaltung mittlerweile im Unterrohr verlegt sind.

Zum Service kann ich nur sagen, dass ich doch eher selten von einer Firma, in diesem Fall von Herrn Hanstein, Sonntagnachmittag auf eine Mail eine Antwort bekommen habe, welche ich am Vorabend versendet habe. Bei Fragen die nur am Telefon zu klären waren, konnte ich immer jemanden erreichen oder wurde zeitnah zurück gerufen.

An dieser Stelle also ein herzliches Dankeschön an Herr Hanstein und sein Team für ein für mich perfektes Bike. Weiter…

Miro Kubik

07.03.2021: Happy with the Geos bike. Very nice clean minimalist overtime design with nice colours and finishing, nicely integrated lights, smooth electric not noisy motor, nice using experiences, simple app. Very good feeling from the frame, equipment, frame geometry. Weiter…

tom tutti

Mega bike, super verarbeitet. super service. das ist der mercedes unter den ebikes!! Weiter…

Pierro Ulrich

18.12.2020: Ich möchte schon gar nicht mehr am Schreibtisch sitzen, sondern auf mein GEOS steigen. Damit zu fahren ist Freude pur, auch ohne Strom. Mit der gefederten Redshift Sattelstütze ist das Fahrvergnügen noch größer. Ich fühle mich von Herrn Hanstein und seinem Team auch bestens betreut. Weiter…

Peter Wittstock

24.11.2020: Das Rad fährt sich wirklich super. Leicht, leise und sehr geschmeidig (auch bei fiesem Gegenwind oder Hügeln). Herrlich! Ob Schotter, Waldweg oder Piste, es läuft wunderbar ruhig. Auch Berliner Kopfsteinpflaster und Radwege sind gut zu fahren. Nichts klappert. Meine kritischen Punkte Rücken und Nacken taten nicht weh, wie zuvor oftmals.

Ein sehr schönes schlichtes, wertiges E-Bike, das mit und ohne Unterstützung großen Spaß macht. Absolut alltagstauglich. Endlich ein All-In-One-Bike, welches sich kategorieübergreifend bewährt.

Der Film „Alpentour“ ist nicht übertrieben ;-)

Vielen Dank für den freundlichen und unkomplizierten Verkauf. Weiter…

Joachim Siwek

10.11.2020: Seit gestern bin ich stolzer Eigner eines Geos. Der erste Eindruck ist sehr gut, ausgezeichnet die Form und Verarbeitung. Ich freue mich auf die erste Ausfahrt! Weiter…

Pat Boxbike

08.10.2020: Peter hat mir das Geos sehr unaufdringlich näher gebracht. Eine längere Probefahrt war auch kein Problem. Das Geos Pinion ist echt toll. Sehr dezente Unterstützung und Motorgeräusche habe ich keine wahrgenommen. Die Verarbeitung und auch das Konzept überzeugt. Weiter…

Wolfgang Nowas

Die lange Lieferzeit wurde durch den Einbau der GEOS Pinion mehr als relativiert. Das Bike ist super zu fahren, optisch ein Hingucker und hervorragend verarbeitet. Hinzu kommt, dass der Service vor Ort gewährleistet ist. Besser geht nicht. Ich kann dieses tolle Fahrrad nur weiterempfehlen. Weiter…

Robert Pfister

11.06.2020: Geos Single Speed (mit Schutzblechen, Gepäckträger und Frontlicht): Entspricht genau meinen Erwartungen. Vor allem: Sehr kompakt, sehr leicht (für mich wichtig, da ich für den Einsatz ein paar Stufen überwinden muss), wunderschön harmonisches Design, absolut stabil und leise, sehr agil, sehr handlich, wendig und gut zu beherrschen. Nutze es überwiegend im Siedlungsbereich.

Das "Fehlen" einer Schaltung fällt am ehesten noch beim Anfahren an Ampeln auf. Da hilft zum Beschleunigen gut die höhere Unterstützungsstufe 2, ebenso wie bei kräftigeren Steigungen, z.B. Ausfahrt aus einer Tiefgarage. Für entspanntes Dahingleiten auch bei leichten bis mäßigen Steigungen reicht immer die Unterstützungsstufe 1, der Drehmomentsensor arbeitet zuverlässig, effektiv und trotzdem fast unmerklich, der Motor unhörbar.

Das Bike und ich, wir sind rasch eine Einheit geworden! Das niedrige Gewicht und der super leichte Leerlauf lassen das Fahren auch mit leerem Akku nicht zur Qual werden. Sehr netter, individueller Kontakt mit dem Entwickler und Hersteller. Ein anfängliches Problem mit der Sattelklemme (Eigenentwicklung!) wurde rasch und unkompliziert behoben. Weiter…

Marekow “Ophrion” Finkow

Sehr geehrtes Team um Herrn Hanstein und von GEOS E-Bike,

ich möchte mich bedanken, Danke das ihr Euch hingesetzt habt und dieses E-Bike entwickelt und in Serie gebracht habt. Mein GEOS E-Bike, eins mit Kettenschaltung, überzeugt in allen Bereichen, wie Akkuleistung, Auswahl der verwendeten Materialen/Komponenten, das Design und das sehr gute Feeling mit diesem Rad in der City und im Gelände unterwegs zu sein.

Tausend Dank
Marek Fink Weiter…

Alfred Schopf

27.04.2020: Ein sensationell schönes E-Bike, dass den Widerspruch zwischen puristischem Auftritt und komfortablen Biken perfekt löst. Understatement durch die nicht sichtbare Batterie und jede Menge Fahrtkomfort. Ein außergewöhnliches Premium-E-Bike für jemanden der das Besondere liebt. Weiter…

ingo koch

Vollste Zufriedenheit nach ca. 500 gefahrenen Kilometern. Schlichtes, schickes Design, maximaler Fahrkomfort und Fahrspaß bei geringem Gewicht und gut abgestimmter Technik. Die Unterstützung setzt direkt und harmonisch ein. Die Geometrie ist agil. Es macht Spaß längere Strecken auch ohne Unterstützung zu fahren. Weiter…

Clemens Güntert

Ein super tolles Bike... das Geos.Bin jetzt ca. 400 km mit dem Bike gefahren. Es ist super verarbeitet, macht riesig Spaß und der Service ist auch hervorragend.Würde ich jeder Zeit wieder kaufen :-) Weiter…

Philipp Seul

Ich habe große Freude an meinem Geos-Bike. Ich finde, Geos ist da etwas echt Gutes gelungen...!!! Stylisch, funktional, Gründer immer ansprechbar mit klasse Service. Viel Erfolg, GEOS...! Weiter…

Ingo Koch

Die vergleichsweise hohen Anschaffungskosten rechtfertigt dieses hochwertig verarbeitete Rad mit jedem zurückgelegten Kilometer durch hohen Fahrspaß sowohl auf festem Belag als auch im unbefestigten Terrain. Die edle Optik ohne Schnickschnack, einfache Bedienbarkeit und die ausgefeilte Technik bei erfreulich geringem Gewicht machen aus mir einen sehr zufriedenen Käufer. Weiter…

Claudia Steinbach

Ich fahre mein GEOS seit 4 Wochen und bin begeistert. Das Design ist toll. Alles ist bis ins Detail aufeinander abgestimmt und schlicht. Ich fahre ein Gravelbike mit 11 Gang Kettenschaltung. Die Unterstützung funktioniert super und erleichtert mir den morgendlichen Berg zur Arbeit ungemein. Er ist für mich als Berg nicht mehr spürbar. Weiter…

H. Weiland

05.03.2020: Mein GEOS E-Bike hat nun circa 500km auf dem Buckel. Ich bleibe weiter begeistert, hier stimmt so ziemlich alles.

In meine ursprünglichen Kaufüberlegungen hatte ich andere eBike Marken wie beispielsweise Coboc, Desiknio, VanMoof, Schindelhaur und Ampler mit einbezogen. Schlussendlich habe ich mich für das GEOS-Rad entschieden. Überzeugt haben mich das herausragende Design, was wirklich sichtlich simpel gehalten ist (trotz noch sichtbarer Verkabelung, dafür aber ohne beispielsweise unnützer zusätzlicher elektronischer Anzeigen für den Batteriestand o.ä.), die robuste Verarbeitung (zB die getestet äußerst kratzfeste Rahmenbeschichtung), und die hochwertigen Komponenten (die trotz Kaufkonfigurator wunderbar auf das Rad abgestimmt bleiben).

Der eAntrieb überzeugt auch, er ist nicht zu hören (schon gleich gar nicht wenn man in der Stadt fährt), springt zwar mit leichter Verzögerung an, aber doch ausreichend schnell (am besten in den richtigen Gang vor dem Halt runterschalten), und bietet besonders im gleichmäßigen Tritt (also nicht erst bei zu hoher Last) ausreichend Unterstützung (zumindest für meinen Geschmack). Die zwei Powerstufen bieten ausreichend Auswahl, die Höhere kommt gerne zum Einsatz, wenn ich ohne ins Schwitzen zu kommen ins Büro oder zu Meetings fahre möchte.

Das Fahrrad war nun im Schnitt 4-5 Tage die Woche im Einsatz (selten aber auch bei Schnee und Eis — ob’s der wärmste Winter seit Aufzeichnung bleibt…?), meist bei ca. 15-20 km Strecke am Tag. Wenn es nicht wirklich unter Null ist, dann hält der Akku sein Leistungsversprechen. Leer gefahren habe ich die Batterie nur selten. Das Frontlicht zeigt einem in Prozentsatzschritten den Akkustand an, wenn man sein Tagespensum kennt sollte man also kaum in Akkunot geraten. Selbst wenn, auch ohne Akku rollt es sich wunderbar, die Kettenschaltung bietet für die leichten Anstiege in München ausreichend Gänge um mit eigener Kraft ohne großes Schleppgefühl (durch das Mehrgewicht) voranzukommen.

Ein Youtube-Review hatte ich mal gesehen, das Rad solle bei/nach Regenfahrten irgendwie ‘dreckig’ aussehen. Tja, da hatte er wohl recht, aber ob das visuell ‘mehr’ ist bezweifle ich stark (funktionierende Schutzbleche hat es ja) und trotz der wohl im Wettbewerbsvergleich hohen Kosten (ich glaube das Rad brauche ich aber auch in 10 Jahren noch nicht abschreiben), Dreck wegzuzaubern wäre wohl selbst für den Geologen Herrn Hanstein zu viel verlangt gewesen.

Die ergänzende App kam nun kürzlich dazu, simpel und funktioniert. Jetzt steht noch mein erster Checkup an, der bisherige top Kundenservice bei Fragen lässt mich aber vermuten, dass es hier keine Probleme geben wird.

Wo könnte man was besser machen? Mir wäre eine Steckachse vorne lieber gewesen, ohne Werkzeug wird es hier schwer. Das Tagfahrlicht könnte auch heller sein, Autofahrer werden hiervon tagsüber definitiv nicht aufmerksam gemacht (das rote Rücklicht dagegen wirkt heller, allerdings nicht gemessen). Nachts wären auch ein paar reflektierende Elemente nicht schlecht, das würde man im Design nicht merken. Weiter…

Albrecht von Dewitz

27.02.2020: ein tolles bike, leicht, elegant, efektiv im Antireb aber kaum als e bike erkennbar. Tolle Verarbeitung, sehr guter Service, freundliche kompetente Beratung. Ein hoffnungsvoller Newcomer, dem ich sehr die Daumen zu nachhaltigem Erfolg druecke! Weiter…

Wolfhard Spiewok

23.02.2020: Ein gelungenes Produkt, das viel Spaß macht. Die Power sieht man dem Bike nicht an. Danke auch für die gute Kommunikation! Weiter…

Hubert Melcher

14.02.2020: Ein Pedelec, hochwertig verarbeitet, schickes Design, ein richtiges Schmuckstück, absolut zu empfehlen! Ich möchte ausdrücklich den zuvorkommenden Service des Geos-Teams hervorheben! Weiter…

Edgar Overlöper

Ein Super E-bike mit wenig Gewicht und viel Innovation. Es fährt sich super und macht riesig Spaß. Wenn es mal Probleme geben sollte ein kurzer Anruf oder eine Mail und schon wird einem geholfen . Super. Weiter…

Gerhard Schlauer

Am 16.12.19 war die Wartezeit auf mein Geos mit Kettenschaltung Geschichte. Ich konnte mein Geos bei Live Cycle in Berlin abholen. Eine lange Vorfreude seit Aug. 2018 auf ein Rad wie ich es mir immer schon gewünscht habe.

Nach ein paar angenehmen Touren im Berliner Umland , sowie zahlreichen Stadtfahrten mit problemlos leichten Transport auf die Bahnsteige der öffentlichen Verkehrsmittel, war heute der erste richtige Belastungstest angesagt. Strahlendes Wetter in der Rhön und 66,82 km mit meinem Geos! Der Höhepunkt der Begeisterung, bei den letzten 250 Höhenmetern auf die 950m hohe Wasserkuppe die Motorunterstützung dazuzuschalten. Herrlich!!

Danke Geos Team für ein perfektes praxistaugliches Fahrrad. Weiter…

Peter Bächli

Das Ebike ist genau wie ich mir es wünschte. Einfach zu handhaben. Dank dem geringen Gewicht auch ohne elektro Unterstützung leicht zu fahren. Die Verarbeitung ist top. Das Design überzeugt total. Super Job. Weiter…

Siegfried Theil

Nach der 1. längeren Fahrt heute bei schönem Wetter, ist mein Eindruck insgesamt sehr positiv. Das E-Bike mit Kettenantrieb erweist sich höchst dynamisch mit besonderer Leichtigkeit auch ohne Unterstützung. Hervorheben möchte ich die außergewöhnlich gute Bremsleistung und deren Handhabung. Feinfühlig und kraftvoll. Zugeschalteter E-Antrieb reagiert schnell und kraftvoll in beiden Stufen. Insgesamt stimmig und ausgewogen. Sehr gut. Weiter…

Iwan Negro

21.11.2019: Wunderschön, leicht, geniales Fahrgefühl.Die erste Fahrt war sehr schön, der Motor reagierte fein und sehr natürlich. Die Geometrie ist ausgeglichen, ruhig und doch agil. Die Reifen und der Flex der Gabel und des Rahmens sind sehr komfortabel. Der Motor zieht auch Kinder und Einkäufe flüssig die Hügel hoch.Fazit: Ein sehr gelungenes Konzept, mit viel Liebe zum Detail. Weiter…

Karl F Lotz

Seit gut einer Woche fahre ich nun mein neues Bike und es gibt nur eines zu sagen:ES IST EIN HAMMERTEIL!!!!!!Die Begeisterung kennt keine Grenze und es ist jedesmal ein Genuss auf dieses Bike zu steigen! Besseres kann man sich nicht antun!!! Weiter…