Lieferzeiten

Wir haben inzwischen alle Bestellungen der beiden Antriebsvarianten Kettenschaltung und Singlespeed ausgeliefert. Im Juni folgt die Variante mit der Pinion Getriebeschaltung. Neue Bestellungen werden ab Juli und August ausgeliefert.

Längere Übersetzung

Wir bieten die Pinion mit einer 6-Gang und einer 12-Gang-Schaltung an. Die Übersetzungen haben wir tabellarisch im Konfigurator im Modul Antrieb zusammengestellt

Wir haben die 12-Gang-Schaltung so auslegt, dass der 10. Gang mit 1:2,9 die ideale Übersetzung für die Ebene ist. Diese Übersetzung entspricht übrigens auch dem Singlespeed.

Einem Kunden war der Übersetzungsbereich insgesamt zu kurz. So bieten wir auf Anfrage auch eine längere Übersetzung an. Wir verwenden dazu hinten eine kleinere Riemenscheibe mit 28 statt 32 Zähnen. Damit verschieben sich die Übersetzungen um einen Gang, so dass der 9. Gang die ideale Übersetzung für die Ebene wäre. Die Riemenscheiben für die längere Übersetzung werden Mitte Juli geliefert.

Erfahrungen

Ein glücklicher Kunde aus Berlin hat ein Geos mit der 12-Gang Pinion aus der Vorserie erhalten. Wir hatten ihn priorisiert, da er seit langem eine große Fahrradtour geplant hatte. Seine Bewertung möchte ich gerne hier weiterleiten:

„Das Rad fühlt sich auf eine für mich bisher nicht gekannte Art kompakt an. Es vermittelt Stabilität und damit Sicherheit und das schon beim ersten Fahren. Es ist geschmeidig und lässt sich gut lenken. Dazu kommt, dass die Reifen die typischen Unebenheiten auf Berliner Straßen auffangen. War mein Ehrgeiz in den ersten Tagen noch, auch ohne elektrische Verstärkung zu fahren, so ist der inzwischen verflogen. Dieses sanfte Gleiten ist einfach zu verführerisch.

Meine erste größere Tour, die nur ein einstündiges Ausprobieren sein sollte, wurde eine Tour über 75 km. Ich konnte nicht aufhören. Auf in den Fläming. Die leichten Anstiege und den Gegenwind nahm ich kaum wahr. Ich fuhr immer in den schwereren Gängen. Wenn der Wind kräftiger wurde, konnte ich das mit der butterweichen Schaltung fast ohne Geschwindigkeitsverlust ausgleichen. Ein neuer Fahrradgenuss, ein neues Erleben der sanft vorbei gleitenden Landschaft – die reine Freude. Da ich nicht mehr der Jüngste bin, schmerzten früher die Knie. Jetzt sehe ich meine geliebten Gebirgstouren mit großer Vorfreude entgegen. Das Rad erhöht meine Mobilität in der Stadt und bei Touren um ein Mehrfaches.“

Weitere Bewertungen finden Sie hier:
g.page/geosbike

Probefahrt

Da die Speditionen nicht wie gewohnt fahren, liefere ich derzeit die Bestellungen persönlich aus. So treffe ich unsere Kunden und kann die ersten Runden mit dem neuen Fahrrad beobachten, was immer sehr schöne und dankbare Momente sind.

Alle paar Wochen starte ich eine Tour durch Deutschland. Schreiben Sie mir, wenn ich mit einem Proberad bei Ihnen vorbeikommen soll.

Ansonsten können Sie das Geos nach Terminabsprache immer in Berlin probefahren.